Sack füllen, Umwelt entmüllen: Neuer CleanUP Day in Kressbronn

Sack füllen, Umwelt entmüllen: Neuer CleanUP Day in Kressbronn
Sack füllen, Umwelt entmüllen. Darum geht es beim CleanUp Day. (Bild: Gemeinde Kressbronn)

WOCHENBLATT

Die letzten CleanUP Days waren ein voller Erfolg und es kam der Wunsch auf, weitere Müllsammelaktionen zu organisieren. Im Rahmen der Deutschen Aktionstage für Nachhaltigkeit findet daher am Samstag, den 7. Oktober ein weiterer Bodensee CleanUPDay statt.

Die Gemeinde Kressbronn am Bodensee und die Deutsche Bodensee Tourismus GmbH freuen sich über viele Hände, wenn es am 7. Oktober heißt: Sack füllen, Umwelt entmüllen.

Die Tourist-Information Kressbronn a. B. hat an diesem Tag von 10:00 – 12:00 Uhr geöffnet und gibt kostenfreie, wiederverwendbare Müllsäcke und Zangen aus.

Sollte in diesem Zeitraum eine Abholung des CleanUP Kits nicht möglich sein, kann dieser auch schon unter der Woche zu den Öffnungszeiten der Tourist-Information abgeholt werden. Ebenso befindet sich an der Tourist-Information eine zentrale Müllsammelstation, an der man seinen gesammelten Müll entsorgen kann.

(Pressemitteilung: Gemeinde Kressbronn)