Polizei Friedrichshafen nimmt mutmaßlichen Einbrecher fest

Nach dem Fund von Einbruchswerkzeug bei einem 40-Jährigen, wurde der Tatverdächtige von der Polizei Friedrichshafen festgenommen // Symbolbild
Nach dem Fund von Einbruchswerkzeug bei einem 40-Jährigen, wurde der Tatverdächtige von der Polizei Friedrichshafen festgenommen // Symbolbild (Bild: Marijan-Murat-dpa-zb)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Nach mehreren Einbrüchen in Wohnhäuser im Bereich Friedrichshafen am vergangenen Donnerstag hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Einbruchswerkzeug aufgefunden

Im Rahmen der Fahndung trafen Beamte des Polizeireviers Friedrichshafen am Freitagvormittag einen 40 Jahre alten Mann an und nahmen ihn, nachdem sie mutmaßliches Einbruchswerkzeug bei ihm aufgefunden haben, vorläufig fest. Bei den weiteren Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann für mindestens einen der Wohnungseinbrüche am Vortag verantwortlich gewesen sein könnte.

40-jähriger Tatverdächtiger festgenommen

Der 40-Jährige wurde am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ravensburg einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Seither sitzt der Mann in einer Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.

Polizei bittet um Hinweise

Die Ermittlungen zu möglichen Tatzusammenhängen und eventuellen Mittätern werden beim Polizeirevier Friedrichshafen geführt. Diese dauern aktuell noch an. Aus diesem Grund bitten die Beamten weiterhin Zeugen, die am Donnerstag und am Freitag im Bereich der Schmidstraße, der Zeppelinstraße, des Nikolaus-, Hyller-, und Schwanenwegs sowie der Vorarlberger Straße auf verdächtige Personen aufmerksam wurden, sich unter Tel. 07541/701-0 zu melden.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)