Schlägerei im Rotlichtmilieu Kempten: Prostituierter wird verprügelt

Polizei nimmt Tatverdächtigen nach schwerem Angriff auf Prostituierten in Kempten fest.
Polizei nimmt Tatverdächtigen nach schwerem Angriff auf Prostituierten in Kempten fest. (Bild: picture alliance / dpa | Caroline Seidel)

Zu einer gefährlichen Körperverletzung kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Kotterner Straße in Kempten. Ein 30-jähriger Prostituierter wurde brutal zusammengeschlagen. Eine Person sitzt nun in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilte, passten zwei Täter einen 30-Jährigen beim Verlassen des Gebäudes über den Hinterausgang ab. Ein 26-Jähriger schlug dem Prostituierten mehrere Male ins Gesicht, bis dieser zu Boden ging. Im Anschluss trat er weiter auf den am Boden liegenden Mann ein. Die Tatbeteiligung des zweiten Täters ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen.

Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte ein fortgesetzter Streit in Bezug auf vorangegangene Bordellbesuche sein. Täter und Opfer kannten sich bereits im Vorfeld.

Vorläufige Festnahme

Bei Eintreffen der Beamten waren die beiden Tatverdächtigen nicht mehr vor Ort. Sie konnten im Rahmen einer Fahndung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Ein Tatverdächtiger wurde in eine Justizvollzugsanstalt überstellt, der zweite Tatverdächtige ist wieder auf freiem Fuß.

Verletzungen im Kopfbereich

Der 30-Jährige erlitt durch die Tat unter anderem Verletzungen im Kopfbereich und Schürfwunden und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei vermittelt.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)