Er sieht smart aus, ist charmant und trifft verbal meist ins Schwarze: Özcan Cosar. Der Comedypreisträger ist ein Garant für beste Unterhaltung und kommt mit seinem Programm „Jackpot“ am 13. Juni 2025 in das Graf-Zeppelin-Haus in Friedrichshafen.
Der in Stuttgart geborene Comedian, Podcaster und Moderator (43) ist voll im Trend und wenn er auftritt, bleibt meist kein Platz leer. Mit einer fetten Portion Selbstironie, Situationskomik und vollem Körpereinsatz begeistert er sein Publikum und nimmt dabei die türkischen und deutschen Befindlichkeiten unter die Lupe. In einem Interview sagte er mal, dass er „schwäbischer als mancher Schwabe ist“.
Wilde Reise in die verrückte Welt eines Schwabentürken
In seinem neuen Programm „Jackpot“ geht Özcan Cosar auf die Suche nach dem großen Glück, das manchmal am Horizont und manchmal bereits auf der Fußmatte liegt. Was ist Glück? Ein schnelles Auto? Ein Lottogewinn? Eine neue Liebe? In einer Welt, in der immer alles höher, schneller und geiler werden muss schaut Özcan tief in die Karten, die das Schicksal uns ausgeteilt hat und findet mit seinem unvergleichlichen Humor wie immer die eine Fähigkeit, die den Menschen von allen anderen Lebewesen trennt, das Lachen.
„Jackpot“ ist Vollgas-Comedy mit einem rastlosen Geist und Körper, in denen Özcan Cosar das Publikum mit auf eine wilde Reise in die verrückte Welt eines Schwabentürken nimmt, den das Schicksal wirklich mit vielem beschenkt hat… außer dichtem Haupthaar und Geduld.
Jetzt schon Tickets sichern
Schon in seiner Jugend begeisterte sich Cosar für Breakdance und war Mitglied bei verschiedenen Dance-Crews. 2012 trat er mit seiner ersten eigenen Comedy-Bühnenshow „Adam & Erdal – Der Unzertrennliche“ auf und bei Let’s Dance betrat er 2019 die Tanzfläche. Mit Profitänzerin Marta Arndt schied er allerdings schon in der zweiten Folge aus. Özcan Cosar ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Özcan Cosar kommt am 13. Juni 2025 in das GZH nach Friedrichshafen. Wer sich einen Platz ergattern möchte – der Ticketvorverkauf startet am 23. Oktober. Karten gibt es ab 46,60 EUR/Person. Weitere Infos unter www.allgaeu-concerts.de.
Das Beste kommt immer erst zum Schluss: Das WOCHENBLATT verlost nächstes Jahr einige Freikarten!
(Quelle: Allgäu Concerts)