Mehr Übersicht und Sicherheit Neue Zebrastreifen und Radspuren in Friedrichshafen

Neue Zebrastreifen und Radspuren in Friedrichshafen
Aus der Bus- und Radspur wurde eine Radspur, die die Radler vor der Kreuzung auf die mittlere Spur leitet. (Bild: Stadt Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

An der Kreuzung Friedrichstraße-Riedleparkstraße wurde am Montag ein Teil der geplanten Markierungsarbeiten erfolgreich umgesetzt. Dabei wurde der Zebrastreifen über die Riedleparkstraße erneuert und neu markiert. Die beiden Zebrastreifen über die Friedrichstraße, die bisher durch gelbe Linien gekennzeichnet waren, werden nun ebenfalls in weißer Farbe markiert. Diese Anpassung sorgt für bessere Sichtbarkeit und entspricht den aktuellen Verkehrsstandards. Die Arbeiten sollen im Laufe der Woche abgeschlossen werden.

Neue Verkehrsführung für Busse und Fahrräder

Neben den Markierungsarbeiten wurde auch die Verkehrsführung auf der Riedleparkstraße geändert. Ab sofort nutzen Busse gemeinsam mit dem restlichen motorisierten Verkehr die mittlere Spur. Die bisherige Bus- und Radspur wurde in eine reine Radspur umgewandelt, die Radfahrer vor der Kreuzung auf die mittlere Spur leitet. Diese Maßnahme soll die Verkehrsführung übersichtlicher gestalten und für einen reibungsloseren Verkehrsfluss sorgen.

Abschluss der Arbeiten geplant

Die restlichen Markierungsarbeiten und Anpassungen werden voraussichtlich bis Ende der Woche fertiggestellt. Verkehrsteilnehmer sollten während dieser Zeit erhöhte Vorsicht walten lassen und auf die neuen Verkehrsführungen achten.

(Quelle: Stadt Friedrichshafen)