Anschlussstelle Ravensburg Nord Fertigstellung der Brückeninstandsetzungsarbeiten an der B 30 verschoben

Fertigstellung der Brückeninstandsetzungsarbeiten an der B 30 verschoben
Witterungsbedingt hat sich die geplante Fertigstellung von Ende November auf Mitte Dezember 2024 verschoben. (Bild: picture alliance / CHROMORANGE | Michael Bihlmayer)

WOCHENBLATT

Das Regierungspräsidium Tübingen lässt seit Montag, 10. Juni 2024 die Brücke über die Schussen im Zuge des Anschlussastes zur B 30 an der Anschlussstelle Ravensburg-Nord sanieren. Der Anschlussast musste für die Durchführung der Arbeiten gesperrt werden.

Mittlerweile sind die neuen Fahrbahnkappen betoniert und Abdichtungsarbeiten am Brückenüberbau sind erfolgt. Witterungsbedingt hat sich die geplante Fertigstellung von Ende November auf Mitte Dezember 2024 verschoben. Vor allem die Abdichtungsarbeiten sind stark witterungsabhängig. Die eingerichteten Umleitungen bleiben bis dahin bestehen.

Das Regierungspräsidium bittet die Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die bestehenden Beeinträchtigungen.

Hintergrundinformationen:

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.

(Pressemitteilung: Regierungspräsidium Tübingen)