Infektionswelle rollt an Medizin Campus Bodensee empfiehlt Masken

Medizin Campus Bodensee empfiehlt Masken
Am Empfang des Klinikums Friedrichshafen und der Klinik Tettnang werden „OP-Masken“ bereitgehalten, wer sich besonders schützen möchte, kann dies gerne mit einer eigenen FFP-2-Maske tun. (Bild: Thomas Frey/dpa)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

„Zur eigenen Sicherheit, zum Schutz der Patienten und Mitarbeitern des MCB bitten wir alle Besucher, Patienten und Mitarbeiter einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und schon während der jetzt beginnenden Infektzeit auch auf genügend Abstand zu achten“, empfiehlt MCB-Pflegedirektorin Claudia Keller. 

Am Empfang des Klinikums Friedrichshafen und der Klinik Tettnang werden „OP-Masken“ bereitgehalten, wer sich besonders schützen möchte, kann dies gerne mit einer eigenen FFP-2-Maske tun.

Besucher oder Begleitpersonen die einen Atemwegsinfekt haben oder sich unwohl fühlen werden gebeten, auf Besuche im Klinikum Friedrichshafen oder in der Klinik Tettnang zu verzichten.

Schutzkittel für den Besuch von infektiösen Patienten erhalten die Besuchenden auf der jeweiligen Station, die Besuchszeiten sind nicht eingeschränkt.

(Pressemitteilung: MCB)