100 Hubschrauber Kalender für die Tafel-Kunden übergeben

100 Hubschrauber Kalender für die Tafel-Kunden übergeben
Prof. Dr. Volker Wenzel (links) übergab an den ehrenamtlichen Tafel-Mitarbeiter Werner Hack 100 Rettungshubschrauber-Kalender. (Bild: privat)

WOCHENBLATT

Zum vierten Mal in Folge haben Dr. Benjamin Kober und Prof. Dr. Volker Wenzel, beide Klinik für Anästhesiologie, Intensivmedizin, Notfallmedizin und Schmerztherapie des Medizin Campus Bodensee einen „Rettungshubschrauber-Kalender“ im Eigenverlag herausgegeben.

Im 2023-Jahreskalender sind alle Rettungshubschrauber dargestellt, die im Bodenseeraum im Einsatz sind. Darüber hinaus finden sich in jedem Monatsblatt QR-Codes und Links, die zu Filmen rund um die Notfallmedizin führen. Zu sehen sind dann zum Beispiel Wasserrettung am Bodensee oder Verhalten am Berg, aber auch Bastelbögen und Erklärungen für Kinder.

Jetzt übergab Prof. Wenzel 100 dieser Kalender an die Tafel Friedrichshafen, die die Kalender an ihre Kunden verschenken wird.

Dieter Stauber, Vorsitzender des Vereins Friedrichshafen Tafel e.V., sagte dazu: „Die Auswirkungen der Inflation, Ukraine Krieg und Energiepreissteigerungen treffen die wirtschaftlich Schwächsten von uns am stärksten, daher ist die Bedeutung der Tafeln wichtiger denn je.“

Rest-Exemplare der Kalender sind noch am Empfang der MCB-Kliniken in Friedrichshafen und Tettnang zu erwerben zum Preis von 10 €.

(Pressemitteilung: MCB)