Bei einem heftigen Unfall zwischen einem Range Rover und einem Ford Fiesta an einer Kreuzung bei Äpfingen sind am Montagabend vier Personen leicht verletzt worden. Drei Menschen kommen vorsorglich ins Krankenhaus, der Sachschaden beträgt laut Polizei rund 170.000 Euro.
Heftiger Aufprall im Einmündungsbereich
Gegen 17 Uhr ist ein 46-Jähriger am Mittwoch mit seinem Ford Fiesta auf der L266 (Ulmer Straße) von Biberach in Richtung Mietingen-Baltringen unterwegs. Zur selben Zeit nähert sich ein 18-jähriger Range-Rover-Fahrer aus Richtung Ortsmitte Äpfingen. Er fährt auf der Biberacher Straße in Richtung Biberach und will nach links auf die L266 abbiegen.
Vor ihm biegen offenbar zwei weitere Fahrzeuge ab. Diesen folgt der junge Fahrer mit geringer Geschwindigkeit – dabei achtet er nicht auf die Vorfahrt des Ford-Fahrers. Im Einmündungsbereich kommt es zum Zusammenstoß. Der Ford prallt frontal in die linke Seite des SUV.
Airbags lösen aus – hoher Sachschaden
Durch den Aufprall werden im Range Rover mehrere Airbags ausgelöst, das Fahrzeug wird nach rechts gegen einen Wegweiser geschleudert und rundum beschädigt. Der Rettungsdienst versorgt die Unfallbeteiligten vor Ort. Der 46-Jährige im Ford sowie zwei Mitfahrende im SUV werden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, das sie noch am selben Tag wieder verlassen können. Der mutmaßliche Unfallverursacher bleibt unverletzt.



Hoher Sachschaden
Die Polizei Biberach nimmt den Unfall auf. Der Schaden am SUV wird auf rund 150.000 Euro geschätzt, am Ford auf etwa 12.000 Euro. Der beschädigte Wegweiser verursacht weitere Kosten von rund 7.500 Euro. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden.
(Quelle: Polizeimeldung)