Eine 80-jährige Frau stirbt bei einem schweren Verkehrsunfall in einem Gewerbegebiet in Laupheim. Ihr Ehemann, der das Auto lenkt, wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.
Am Sonntagabend kam es kurz nach 19.30 Uhr in der Fokestraße in Laupheim zu einem tragischen Verkehrsunfall. Ein 82-jähriger Autofahrer war mit seinem Mercedes in Richtung Berblingerstraße unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache frontal auf ein ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestelltes landwirtschaftliches Gespann prallte. Der Anhänger war an eine Traktor-Zugmaschine gekoppelt.
Beifahrerin stirbt trotz Reanimationsversuchen
Die 80-jährige Ehefrau des Fahrers saß angeschnallt auf dem Beifahrersitz. Durch den heftigen Aufprall erlitt sie tödliche Verletzungen. Ersthelfer und der alarmierte Rettungsdienst versuchten noch, die Frau zu reanimieren – jedoch verstarb sie noch an der Unfallstelle. Der Fahrer wurde schwer verletzt und in eine Klinik eingeliefert.
Polizei ermittelt – Gutachter vor Ort
Die Feuerwehr Laupheim war mit drei Fahrzeugen und 14 Kräften im Einsatz, zusätzlich unterstützten zwei Fachkräfte der psychosozialen Notfallversorgung (PSNV) die Betreuung von Angehörigen und Einsatzkräften. Der Verkehrsdienst Laupheim hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Laut Zeugenaussagen fuhr der Mercedes ungebremst auf das parkende Fahrzeug auf. Die Staatsanwaltschaft Ravensburg ordnete die Hinzuziehung eines Gutachters an. Der total beschädigte Mercedes wurde sichergestellt und abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 9.000 Euro geschätzt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es in dem Industrie- und Wohngebiet nicht.
Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.
(Quelle: Polizeipräsidium Ulm, swd-medien)