Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

6. Genießerlauf in Biberach: Laufstecken für den Verkehr gesperrt

Lesezeit 1 Minute
Zum 6. Biberacher Genießerlauf werden die Laufstrecken gesperrt.
Zum 6. Biberacher Genießerlauf werden die Laufstrecken gesperrt. (Symbolbild: Stadtratte // iStock / Getty Images Plus)

Der Startschuss zum sechsten Biberacher Genießerlauf fällt am Sonntag, 15. Oktober. Aufgrund der Veranstaltung kommt es zu Verkehrseinschränkungen.

Beim Genießerlauf werden ein Halbmarathon und ein Staffellauf angeboten. Beide Laufstrecken werden am 15. Oktober von 10 bis 15 Uhr für den Verkehr gesperrt.

Beginnend auf dem Biberacher Marktplatz führt die Halbmarathonstrecke über die Theaterstraße, Kolpingstraße, Felsengartenstraße, Wolfentalstraße, das Wolfental, Reute, die Mühlstraße, Blumenstraße, Saulgauer Straße, das Findenmösle, Voggenreute, Ingoldingen, Steige, den Alpenblick, Eichenweg, Birkenweg, die Hochbergstraße, den Grodter Weg, Grodt, den Ingoldinger Weg und den Stöckachweg, zurück über Voggenreute, das Findenmösle, Reute, die Saulgauer Straße, Blumenstraße, Mühlstraße, das Wolfental, die Wolfentalstraße, Felsengartenstraße, Kolpingstraße, Theaterstraße zum Marktplatz.

Für den Staffellauf werden zusätzlich der Holzmarkt, die Karpfengasse, die Schrannenstraße und die Straße „Unterreute“ benötigt. Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert.

Zudem dürfen an der gesamten Strecke keine Fahrzeuge parken. Ab 8 Uhr werden daher in Biberach die Parkplätze auf dem gesamten Marktplatz, Holzmarkt, in der Theaterstraße, Karpfengasse, Schrannenstraße und Wolfentalstraße gesperrt. Die Zufahrt zur Tiefgarage Stadthalle ist möglich.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Biberach)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
09.10.2023, 08:25 Uhr

Mehr zum Thema und aus der Region Biberach