5.000 Euro beim Prämiensparen der Sparkassen gewonnen

5.000 Euro beim Prämiensparen der Sparkassen gewonnen
Zur Übergabe des Gewinns in Ummendorf standen hier zusammen: Thomas Rundel, Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse in Ummendorf und die Gewinnerin Yvonne Pöttinger aus Schweinhausen. (Bild: Kreissparkasse Biberach)

WOCHENBLATT

Vor wenigen Tagen bekam Yvonne Pöttinger aus Schweinhausen bei Hochdorf eine ganz besondere Nachricht: Beim Prämiensparen der Sparkassen in Baden-Württemberg wurde ihr PS-Los gezogen. 5.000 Euro gehen damit auf ihr Konto.

„Das war eine schöne Überraschung“, freute sich die Gewinnerin, „dafür bin ich wirklich dankbar.“ Für anstehenden Besorgungen soll der Gewinn verwendet werden. Jedoch mangelt es der Gewinnerin nicht an alternativen Verwendungszwecken.

„Sicherlich wird davon etwas übrigbleiben, um gemeinsam mit meiner Tochter schöne Stunden zu verbringen“, so Yvonne Pöttinger lächelnd bei der Übergabe in Ummendorf.

„PS-Sparen und Gewinnen ist sparen mit Herz, da ein Teil des Lospreises für gemeinnützige Projekte im Landkreis Biberach verwendet wird“, erläuterte Thomas Rundel, Geschäftsstellenleiter der Kreissparkasse in Ummendorf, die Lotterie und gratulierte der Gewinnerin.

Ein Monatslos der Lotterie PS-Sparen und Gewinnen kostet fünf Euro. Davon werden vier Euro angespart. Der Loseinsatz von einem Euro sichert die Chance auf einen Gewinn bei zwölf Monatsauslosungen und zwei Sonderverlosungen mit Geldpreisen, Autos und Reisen.

(Pressemitteilung: Kreissparkasse Biberach)