Trike-Fahrer kracht bei Ulm in die Leitplanke und stirbt

Trike-Fahrer kracht bei Ulm in die Leitplanke und stirbt
Ein Fahrzeug der Johanniter fährt mit Blaulicht und Sonderrechten eine Straße entlang. // Symbolbild (Bild: picture alliance/dpa | Lino Mirgeler)

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am Sonntagmorgen auf der Bundesautobahn 8 zwischen Merklingen und Hohenstadt. Ein 57-Jähriger verlor dabei sein Leben. Seine Sozia überlebte schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann mit seinem Trike in Richtung Stuttgart unterwegs. Als er die Spur wechselte, um ein vorausfahrendes Fahrzeug zu überholen, stockte der Verkehr und der Trike-Fahrer musste stark abbremsen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Trike kracht in Leitplanke

Das Trike streifte die Mittelleitplanke, schleuderte quer über die Fahrbahn und krachte schließlich rechts in die Leitplanken. Hierbei wurden der Fahrer und seine 50-jährige Sozia vom Trike geschleudert. Der Mann erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Richtungsfahrbahn Stuttgart zeitweise komplett gesperrt und es gab einen Rückstau von bis zu 10 Kilometern Länge.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)