Traurige Gewissheit: Vermisste Frau tot in Ostallgäuer Fluss gefunden

Traurige Gewissheit: Vermisste Frau tot in Ostallgäuer Fluss gefunden
Nach einer vermissten Frau wurde in Buchloe fieberhaft gesucht. Sie wurde tot geborgen. // Symbolbild. (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Nach einer großangelegten Suchaktion in Buchloe am Samstag ist es jetzt Gewissheit: Die vermisste Frau wurde tot in der Gennach, dem längsten Fluss des Ostallgäus, aufgefunden.

Am Samstagmorgen ging bei der Polizei Buchloe eine Vermisstenmeldung ein, nachdem am Ufer der Gennach ein herrenloses Handtuch aufgefunden wurde. Da von einem möglichen Unglücksfall ausgegangen werden musste, wurde eine große Suchaktion eingeleitet, an welcher neben der Polizei Buchloe auch die örtliche Feuerwehr, ein Hubschrauber und Personensuchhunde beteiligt waren.

Polizei geht von keinem Fremdverschulden aus

Am frühen Nachmittag konnte letztlich die vermisste Frau leblos in der Gennach aufgefunden und geborgen werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei wird nicht von einem Fremdverschulden, sondern eher von einem Unglücksfall ausgegangen.

Der Kriminaldauerdienst Memmingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)