Streit eskaliert Messerangriff unter Mitarbeitern in Heininger Restaurant

Messerangriff unter Mitarbeitern in Heininger Restaurant
Der 29-jährige Angestellte soll plötzlich ein Küchenmesser ergriffen und auf seinen 43-jährigen Kollegen eingestochen haben. (Symbolbild: Chaichan Pramjit // iStock / Getty Images Plus)

WOCHENBLATT

In einem Restaurant in der Lindenstraße kam es am Mittwochabend zu einem dramatischen Vorfall. Ein Streit zwischen zwei Mitarbeitern eskalierte, ein 29-Jähriger soll dabei unvermittelt zu einem Messer gegriffen haben.

Am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr entwickelte sich in einem Gastronomiebetrieb in Heiningen ein harmloser Streit zwischen zwei Mitarbeitern zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Laut der Polizei Ulm kam es zunächst zu einer Meinungsverschiedenheit, die schnell eskalierte. Der 29-jährige Angestellte soll plötzlich ein Küchenmesser ergriffen und auf seinen 43-jährigen Kollegen eingestochen haben.

Zwei Verletzte nach Messerattacke

Das Opfer, ein 43-jähriger Mann, erlitt bei dem Angriff eine Verletzung, die glücklicherweise nicht lebensbedrohlich war. Ein weiterer 19-jähriger Mitarbeiter, der versucht hatte, den Streit zu schlichten, wurde ebenfalls verletzt. Er zog sich eine leichte Schnittverletzung zu.

Selbstständige Meldung an die Polizei und Krankenhausbesuch

Nach dem Vorfall beruhigten sich die Beteiligten, und die Verletzten begaben sich selbstständig in ein Krankenhaus. Dort wurden sie behandelt und meldeten den Vorfall der Polizei. Der 29-jährige Angreifer wurde vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei Göppingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeugenaufruf der Polizei

Zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung befanden sich mehrere Gäste im Restaurant. Die Kriminalpolizei Göppingen bittet daher mögliche Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07161/63-2360 zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)