Ein Streit zwischen einem 65-jährigen Mann und einer 42-jährigen Frau ist am Donnerstagabend in einer Gemeinschaftsunterkunft in Bad Saulgau eskaliert. Die Auseinandersetzung endete mit einem Messerangriff, bei dem beide Beteiligten Verletzungen erlitten.
Angriff nach vorherigem Streit
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Personen in einem Gemeinschaftsraum. Kurz darauf suchte der 65-Jährige die 42-Jährige in ihrem Zimmer auf und attackierte sie mit einem Messer. Die Frau konnte den Angriff abwehren, erlitt dabei jedoch Schnittverletzungen an den Armen.
Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Die alarmierten Polizeikräfte trafen schnell am Einsatzort ein und nahmen den Tatverdächtigen noch in der Unterkunft fest. Auch er erlitt Verletzungen, deren Ursache derzeit ermittelt wird. Beide Beteiligten wurden in ein Krankenhaus gebracht und medizinisch versorgt.
Untersuchungshaft für den mutmaßlichen Täter
Gegen den 65-Jährigen wird nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Am Freitagnachmittag erließ ein Haftrichter einen Untersuchungshaftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen. Der ukrainische Staatsangehörige wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt überstellt und sitzt seitdem in Untersuchungshaft.
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.
(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)