Ganz schön gaga: Arbeiter muss dringend auf Toilette und löst Feueralarm aus

Ein Mann löste in Vöhringen einen Feueralarm aus, weil es dringend aufs Klos musste.
Ein Mann löste in Vöhringen einen Feueralarm aus, weil es dringend aufs Klos musste. (Bild: Pixabay)

Am Dienstagmorgen rückte die Feuerwehr Vöhringen zu einem Feueralarm in eine Firma in der Werner-von-Siemens-Straße aus. Anstatt eines Brandes trafen sie einen Mann an, der ein dringendes Bedürfnis hatte.

Das gibt es nicht alle Tage. Ein 44-jähriger Arbeiter musste dringend aufs Klo und schlug deswegen kurzerhand die Verglasung eines Feuermelders ein. Wie die Polizei mitteilte, entdeckte die eintreffende Feuerwehr schnell, dass es sich bei dem Alarm um einen Fehlalarm handelte.

Leichtsinn wird Folgen haben

Der Verantwortliche, ein Arbeiter, konnte schnell ausfindig gemacht werden. Er ließ über einen Dolmetscher mitteilen, dass er dringend zur Toilette musste und nicht wusste, was er mit der Betätigung des Alarmknopfes auslösen würde.

Missbrauch wird geprüft

Weil die Rechtfertigung des Mannes nicht unbedingt nachvollziehbar erscheint, wird der Vorfall an die Staatsanwaltschaft zur Prüfung eines Missbrauchs von Notrufen weitergeleitet.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)