Zwei Verletzte nach Crash Auto überschlägt sich bei Auffahrunfall in Kempten – 50.000 Euro Schaden

Auto überschlägt sich bei Auffahrunfall in Kempten – 50.000 Euro Schaden
Nach dem Aufprall überschlug sich das Auto der Unfallverursacherin und blieb auf dem Dach liegen. (Bilder: Michael Breher)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Eine Autofahrerin fährt in Kempten ungebremst auf mehrere wartende Fahrzeuge auf. Zwei Menschen werden bei dem heftigen Unfall leicht verletzt.

Am Montagnachmittag, 3. November 2025, kam es in Kempten zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und zwei Verletzten. Gegen 15:45 Uhr befuhr eine 50-jährige Autofahrerin den Schumacherring in Fahrtrichtung Berliner Platz.

Mehrere Fahrzeuge ineinander geschoben

An der Einmündung Schumacherring / Leonhardstraße zeigte die Ampel Rot, weshalb bereits drei Fahrzeuge an der Haltelinie warteten. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr die 50-Jährige ungebremst auf eines der wartenden Autos auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Pkw über ein Fahrzeug hinweg geschleudert und kam im Einmündungsbereich auf dem Dach zum Liegen.

Das gerammte Auto wurde durch den Zusammenstoß auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben. Insgesamt waren somit vier Pkw in den Unfall verwickelt.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere Fahrzeuge ineinandergeschoben und stark beschädigt.

Zwei Verletzte und hoher Sachschaden

Die Unfallverursacherin sowie eine 75-jährige Fahrerin erlitten leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen ins Klinikum Kempten gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 50.000 Euro. Drei der vier beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Aufräumarbeiten kam es für etwa eineinhalb Stunden zu erheblichen Verkehrsbehinderungen rund um den Schumacherring.

(Quelle: Polizeipräsidium Schwaben Süd/West)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.