Bei einem Verkehrsunfall in der Bodmanstraße sind am Montagabend vier Menschen leicht verletzt worden, als ein Rettungswagen mit einem vorfahrtsberechtigten Pkw kollidierte. Der Einsatzwagen kippte dabei auf die Seite.
Der Unfall ereignete sich am 16. Juni 2025 gegen 19:00 Uhr im Kreuzungsbereich Frühlingsstraße/Bodmanstraße. Ein mit Blaulicht und Martinshorn fahrender Rettungswagen war in Richtung Adenauerring unterwegs, als er eine von links kommende, vorfahrtsberechtigte Pkw-Fahrerin übersah. Die 43-Jährige wollte geradeaus die Kreuzung überqueren, als es zur Kollision kam.
Rettungswagen kippt auf die Seite
Durch den heftigen Aufprall kippte der Rettungswagen nach rechts um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Pkw der 43-jährigen Fahrerin wurde um 180 Grad gedreht und kam im Kreuzungsbereich zum Stillstand.
Vier Personen leicht verletzt
Bei dem Unfall erlitten insgesamt vier Personen leichte Verletzungen: zwei Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, der transportierte Patient sowie die Fahrerin des Pkw. Alle Verletzten wurden in ein nahegelegenes Klinikum gebracht.
Unfallstelle für zwei Stunden gesperrt
Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt. Der Kreuzungsbereich musste für rund zwei Stunden gesperrt werden. Neben drei Streifen der Polizei waren auch mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie die Feuerwehr Kempten zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.
Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.
(Quelle: VPI Kempten)