Unfall mit Totalschaden Auto überschlägt sich bei Baienfurt: Zwei Verletzte nach Tempo-Unfall

Auto überschlägt sich bei Baienfurt: Zwei Verletzte nach Tempo-Unfall
Der stark beschädigte VW Passat kam nach mehreren Überschlägen in einem Gehölz neben der L 314 bei Baienfurt zum Stillstand. (Bild: Reinert / swd-medien)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit verliert ein junger Autofahrer am Samstagabend bei Baienfurt die Kontrolle über seinen Wagen. Zwei Menschen werden verletzt, das Auto ist ein Totalschaden.

Ein 24-jähriger Fahrer eines VW Passat war gegen 18.36 Uhr auf der Landesstraße 314 in Richtung Baienfurt unterwegs, als er laut Polizei mutmaßlich wegen überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In einer Rechtskurve nördlich von Baienfurt kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Leitpfosten und fuhr in eine Sickermulde.

Fahrzeug überschlägt sich mehrfach

Durch den Aufprall stellte sich der Passat auf, überschlug sich mehrfach und kam schließlich in einem angrenzenden Gehölz zum Stillstand. Der Fahrer sowie sein 18-jähriger Beifahrer wurden verletzt und mussten mit Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Einer der beiden verlor an der Unfallstelle zeitweise das Bewusstsein.

Der Schaden am Fahrzeug wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Der Wagen musste vor Ort geborgen und abgeschleppt werden.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Dieser Beitrag wurde unter Mitwirkung eines KI-Systems erstellt und von der Redaktion geprüft.