Mindestens elf Tote bei Busunglück in Kroatien

Mindestens elf Tote bei Busunglück in Kroatien
Das Wrack des Busses an der Unfallstelle in Kroatien. Bei dem Unfall sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. (Bild: Uncredited/AP/dpa)

WOCHENBLATT

Ein aus Polen kommender Bus verunglückte in Kroatien. Zur Unfallursache gibt es noch keine gesicherten Erkenntnisse.

Zagreb (dpa) – Bei einem schweren Busunfall in Kroatien sind am Samstagmorgen mindestens elf Menschen ums Leben gekommen. 34 weitere Personen erlitten schwere Verletzungen, berichtete das kroatische Fernsehen unter Berufung auf Polizei und Rettungskräfte. Der Bus war aus Polen gekommen.

Das Unglück ereignete sich auf einer Autobahn 60 Kilometer nordwestlich von Zagreb. Der Bus war von der ungarischen Grenze kommend in Richtung Zagreb unterwegs. Die Ursache war zunächst unbekannt. Die Behörden gingen davon aus, dass der Fahrer hinter dem Steuer eingeschlafen war, hieß es in dem Fernsehbericht.