Mehr als 2000 Haushalte in Ulm ohne Internet und Festnetz

Mehr als 2000 Haushalte in Ulm ohne Internet und Festnetz
Eine Frau hält ein Smartphone in der Hand. (Bild: Fabian Sommer/dpa/Illustration)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm (dpa) – In Ulm sind seit Mittwochabend mehr als 2000 Haushalte ohne funktionierenden Kabel-, Internet- oder Festnetzanschluss. Ursache für den Ausfall ist ein Kabelschaden, wie ein Sprecher von Vodafone Deutschland am Donnerstag mitteilte.

Die Reparaturarbeiten seien in der Planung und die Ausführung sehr aufwendig. Es seien zwingend Tiefbauarbeiten erforderlich.

Die Störung besteht demnach bereits seit Mittwochabend und betrifft vor allem Haushalte im Norden von Ulm. Wie lange die Reparaturarbeiten dauern, konnte das Unternehmen zunächst nicht sagen. Der Sprecher bat die betroffenen Kunden um Geduld. Zunächst hatte der Südwestrundfunk darüber berichtet.