Autofahrerin bei Verkehrsunfall getötet

Autofahrerin bei Verkehrsunfall getötet
Blaulicht eines Polizeiwagen / Symbolbild (Bild: pixabay)

WOCHENBLATT

Kreis Sigmaringen (ots) – Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochabend gg. 17:35 Uhr auf der B32, Umgehung Herbertingen. Eine 41-jährige Fahrerin eines Pkw Renault Clio geriet bei winterlichen Fahrbahnverhältnissen mit ihrem Pkw ins Schleudern und kam auf die Gegenfahrbahn. Hier prallte sie mit der Fahrerseite quer gegen einen entgegenkommenden Pkw Ford Kuga.

Bei dem Unfall wurde die 41-Jährige in ihrem Pkw tödlich verletzt und eingeklemmt. Der 60-jährige Fahrer des entgegenkommenden Pkw wurde schwer verletzt und kam mit einem RTW ins Krankenhaus. Die 41-Jährige musste durch die Feuerwehr aus ihrem Pkw herausgeschnitten werden. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die B32 für den Verkehr in beide Richtungen bis gg. 22:15 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch die Feuerwehr sowie die Straßenmeisterei Bad Saulgau innerörtlich umgeleitet. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehren Herbertingen und Bad Saulgau waren mit 13 Fahrzeugen und 64 Mann im Einsatz.

Das DRK war mit drei Fahrzeugen, einem Notarzt, einem Einsatzleiter und fünf Rettungsassistenten eingesetzt.