Arlbergtunnel immer noch gesperrt

Arlbergtunnel immer noch gesperrt
Der 14 km lange Arlbergtunnel ist aktuell wegen eines Ausfall des Netzwerkes immer noch für den Verkehr gesperrt. Er verbindet die Bundesländer Vorarlberg und Tirol. (Bild: picture alliance / CHROMORANGE | Ernst Weingartner)

Am Montag kam es bei der ASFINAG zu einem Ausfall des Netzwerkes für die Ansteuerung der österreichischen Autobahntunnel. Betroffen davon waren 160 Tunnel. Aktuell sind alle Tunnel wieder für den Verkehr offen. Einzig der Arlbergtunnel ist noch gesperrt.

Mit Hochdruck an der Behebung

Die ASFINAG reagierte am Montag umgehend und besetzte alle langen Autobahntunnel mit Personal vor den Portalen. Der Arlbergtunnel bleibt bis auf weiteres noch gesperrt, die Umleitung führt für alle Fahrzeuge über den Arlbergpass. Die ASFINAG arbeitet mit Hochdruck an der finalen Behebung der Störung. 

Wichtig: Die Sicherheitseinrichtungen der Tunnelanlage war zu jeder Zeit 100 Prozent betriebsbereit, da diese Einrichtungen autark betrieben werden.