Handgelenke festgehalten und begrapscht 25-Jährige von Unbekanntem in Ulm belästigt

25-Jährige von Unbekanntem in Ulm belästigt
Nach dem eine Frau bei einem Ulmer Club von einem Unbekannten belästigt wurde, ermittelt die Polizei. (Bild: Fernando-Gutierrez-Juarez-dpa-Symbolbild)

WOCHENBLATT

Sonntagmorgen gegen 5 Uhr verließ eine 25-Jährige einen Club in der Ulmer Frauenstraße um eine Zigarette zu rauchen. Ein Mann folgte ihr nach draußen. Etwas abseits des Clubs hielt er nach Angaben der Frau gewaltsam ihre Handgelenke fest und begrapschte sie. Zudem soll er versucht haben, ihr die Strumpfhose auszuziehen.

Zeugen kamen hinzu, nachdem die Frau um Hilfe schrie. Daraufhin ließ der Täter von ihr ab und flüchtete zu Fuß.

Beschreibung des Unbekannten

Der Unbekannte war laut Zeugen etwa 25 Jahre alt, 1,70 Meter groß und hatte eine „normale“ Figur. Er soll dunkle kurze Haare und einen akkurat geschnittenen Bart haben. Bekleidet war er wohl mit einem schwarzen T-Shirt, hellen Jeans und weißen Sneakers.

Die Kriminalpolizei Ulm (Telefon (0731/1880) nahm die Ermittlungen nach dem Unbekannten auf. Sie sucht nun dringend weitere Zeugen.

Hinweis der Polizei

Wer sich als Zeuge zur Verfügung stellt, handelt richtig und verantwortungsvoll, bekräftigt die Polizei und verweist auf ihre Aktion „Tu was“. Mit dieser Aktion ermutigt die Polizei Zeugen, sich zu melden, und gibt dazu wichtige Tipps.

Mehr Informationen gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.aktion-tu-was.de

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)