Ulmer Spatzen treffen auf den Club aus Nürnberg

Ulmer Spatzen treffen auf den Club aus Nürnberg
Die Spatzen bekommen es mit den "Glubberern" as Franken zu tun. (Grafik: SSV Ulm 1846)

WOCHENBLATT

Ulm – Regionalligist SSV Ulm 1846 Fußball trifft in der ersten Runde des DFB-Pokals auf den 1. FC Nürnberg. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend in der „ARD Sportschau“. Über den Ticketvorverkauf wird der SSV – laut Vereinsmittelung – zeitnah informieren.

Zum vierten Mal in Folge ist der SSV Ulm 1846 im DFB-Pokal dabei. In den letzten drei Jahren erreichten die Spatzen – so der SSV weiter – zwei Mal die zweite Runde. Nun wird der „Club“ aus der 2. Fußball-Bundesliga zu Gast im Donaustadion sein.

Die Spatzen und der FCN seien bereits im Jahr 2001 im Pokal aufeinandergetroffen, damals siegte der SSV mit 2:1 und sorgte damit für eine Sensation: Bis heute ist der SSV Ulm 1846 der einzige Fünftligist, der einen Bundesligisten aus dem Wettbewerb geworfen hat.

„Der 1. FC Nürnberg ist ein attraktiver und spannender Gegner. Wir freuen uns sehr auf das Spiel vor hoffentlich ganz vielen Zuschauern im Ulmer Donaustadion. Gemeinsam mit unseren Fans werden wir alles dafür geben, den Club herauszufordern“, kommentierte SSV-Coach Thomas Wörle die Auslosung.

Die erste DFB-Pokalrunde wird vom 6. bis 9. August ausgetragen. Die zeitgenauen Ansetzungen würden vom in Frankfurt ansässigen Verband voraussichtlich in der kommenden Woche vorgenommen.