Unglück am Säntis: Kleinflugzeug aus Deutschland abgestürzt

Im Gebiet um den Säntis ist ein Kleinflugzeug aus Deutschland abgestürzt. Der Säntis ist mit 2501,9 m der höchste Berg im Alpstein.
Im Gebiet um den Säntis ist ein Kleinflugzeug aus Deutschland abgestürzt. Der Säntis ist mit 2501,9 m der höchste Berg im Alpstein. (Bild: picture alliance / blickwinkel/P. Frischknecht | P. Frischknecht)

St. Gallen – Am gestrigen Mittwoch, kurz nach 13.35 Uhr, hat die Kantonspolizei St. Gallen die Meldung von einem möglicherweise vermissten Kleinflugzeug im Bereich Säntis erhalten. Sofort wurde ein Großeinsatz nach den Absturzopfern eingeleitet. Wrackteile wurden am frühen Abend durch Helikopter der Armee gefunden.

Wie die Schweizer Polizei mitteilte, gestaltete sich aufgrund des Nebels im Gebiet rund um den Säntis die Suche als sehr schwierig. Zusätzlich wurde die Unglücksstelle mit Drohnen bis kurz vor Mitternacht abgesucht. Wie im SRF zu lesen ist, handelt es sich um ein Flugzeug aus Deutschland. Die Fundstelle befindet sich angeblich auf rund 1700 m Höhe in einem steilen und mit Schnee bedeckten Gebiet.