53-Jähriger schwer verletzt Schwerer Unfall in Hamburg: Radler wird ein Bein abgetrennt

Schwerer Unfall in Hamburg: Radler wird ein Bein abgetrennt
LKW-Unglück in Hamburg: Ein Radfahrer erleidet folgenschwere Verletzungen. (Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa)

In Hamburg-Hammerbrook ist es heute Morgen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Fahrradfahrer gekommen. Der Radler erlitt dabei schwere Verletzungen.

Wie es von der Polizei heißt, fuhr der 48-jährige bulgarische Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug den Heidenkampsweg in Richtung stadteinwärts und bog bei grünzeigender Ampel rechts in den Bullerdeich ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem Fahrradfahrer, der zu diesem Zeitpunkt mutmaßlich auf dem parallel verlaufenden Radfahrweg des Heidenkampswegs in gleicher Richtung fuhr und den Bullerdeich bei grün passieren wollte.

Radler stürzte schwer

In Folge des Zusammenstoßes stürzte der 53-jährige Mann mit seinem Fahrrad schwer. Er wurde umgehend in ein Krankenhaus transportiert. Wie die Stuttgarter Nachrichten schreiben, ist bei dem Unfall ein Bein des Opfers abgetrennt worden. Das „Hamburger Abendblatt“ hatte zuerst darüber berichtet.

Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder sonstige Beobachtungen in diesem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei unter 040/ 4286 – 56789 oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

(Quelle: Polizei Hamburg)