Grausiger Fund Polizist findet toten Säugling auf Gehweg

Polizist findet toten Säugling auf Gehweg
Symbolbild: Berliner Polizist findet toten Säugling in Neukölln – Polizei sucht nach der Mutter. (Bild: picture alliance/dpa | Jacob Schröter)

Ein Berliner Polizist machte am frühen Sonntagmorgen eine grausige Entdeckung. Auf dem Gehweg in Gropiusstadt (Neukölln/Berlin) lag ein Säugling.

Wie es in einer Polizeimeldung heißt, war der Beamte auf dem Weg zum Dienst im Ortsteil Gropiusstadt unterwegs, als er den toten Säugling fand. Das leblose Baby lag auf dem Gehweg. Sofort alarmierte er seine Kollegen.

Polizei sucht nach Mutter

Das Neugeborene wurde zeitnah obduziert. Nach ersten Erkenntnissen starb das Mädchen durch Fremdverschulden, heißt es auf rbb 24. Die Polizei sucht nach der Mutter. Das Mädchen wurde lebensfähig geboren und anschließend getötet, teilte ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft dem Tagesspiegel mit.

Hunde haben Spur aufgenommen

Sogenannte Mantrailer-Hunde hätten eine Spur aufgenommen, die in eines der Hochhäuser in der Nähe geführt habe, heißt es weiter. Zu der Mutter des Kindes habe diese Spur aber nicht geführt. Die weiteren Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

(Quelle: PM Polizei – Stand: 11.05.25/rbb 24/Tagesspiegel)