Übernahme jetzt abgeschlossen Modehändler Röther übernimmt Adler-Kette

Modehändler Röther übernimmt Adler-Kette
Das traditionsreiche Unternehmen Adler gehört ab sofort zu der in Michelfeld im Landkreis Schwäbisch Hall beheimateten Unternehmensgruppe Röther. (Bild: picture alliance / CHROMORANGE | Wilfried Wirth)

Drei Jahre nach der Insolvenz wechselt die Modekette Adler mit Hauptsitz in Haibach (Unterfranken) erneut den Besitzer. Die Zustimmung der relevanten Kartellbehörden in Deutschland und Österreich sind jetzt abgeschlossen.

Das traditionsreiche Unternehmen Adler gehört ab sofort zu der in Michelfeld im Landkreis Schwäbisch Hall beheimateten Unternehmensgruppe Röther, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Gruppe verkauft damit jetzt Mode in zusammen 175 Filialen. Neben Deutschland und Österreich auch in der Schweiz und Luxemburg.

Eröffnung neuer Modemärkte

2021 hatte die Zeitfracht Logistik Holding die Modehauskette Adler 2021 aus der Insolvenz übernommen und  erfolgreich saniert. Der Modehändler kehrte schnell wieder in die Gewinnzone zurück und baute seinen wirtschaftlichen Erfolg trotz schwieriger Marktbedingungen wieder erfolgreich aus. In diesem Jahr steht bereits wieder die Eröffnung neuer Modemärkte an.

Weiter unter der Dachmarke Adler

Thomas Röther, Gesellschafter der Röther Unternehmensgruppe: „Für uns ist damit ein wichtiger strategischer Schritt zum Ausbau unseres Filialnetzes abgeschlossen. Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft mit den Kollegen von Adler, in der wir großes Potenzial für die beiden Marken sehen.“ Fabian Messner, Geschäftsführer der R. Eagle Holding GmbH ergänzt: „Die Filialen werden weiterhin unter der Dachmarke Adler mit dem Ziel des profitablen Wachstums geführt. Weiterhin besteht das Potenzial, in der Zukunft weitere neue Standorte in der Expansion zu planen.“

(Quelle: Adler Modemärkte GmbH)