Unfall beim Baden Kind wird im Freibad von Pumpe unter Wasser gezogen

Kind wird im Freibad von Pumpe unter Wasser gezogen
Schnelle Hilfe rettete dem Kind wahrscheinlich das Leben. (Symbolbild: wanlopn / iStock / Getty Images Plus)

Am Samstagabend ereigneten sich in einem Freibad in Waldbronn (Landkreis Karlsruhe) dramatische Szenen. Ein neunjähriges Mädchen wurde plötzlich von einer Pumpe unter Wasser gezogen.

Das Kind musste wiederbelebt werden, heißt es seitens der Polizei. Was war passiert? Eine Pumpe zog die Haare des Mädchens an und somit das Kind unter Wasser. Aufsichtspersonen und Badegäste seien bei dem Vorfall sehr schnell zu Hilfe geeilt, schreibt der SWR. Die genaue Ursache sei noch unklar.

Die weiteren Untersuchungen laufen, ein Gutachter soll die technische Anlage überprüfen. Die „Badischen Neuesten Nachrichten“ berichteten zuerst über den ungewöhnlichen Badeunfall.

(Quelle: SWR / Badischen Neuesten Nachrichten)