ALGE bei Kaufland: Knossis Likör für kurze Zeit verfügbar

Kaufland: Knossi wird nach Challenge-Erfolg zum König ernannt
Kaufland: Knossi wird nach Challenge-Erfolg zum König ernannt (Bildquelle: Kaufland)

Kaufland (dpi) Wer kennt ihn nicht: Knossi alias Jens Knossalla. Er ist deutscher Streamer, YouTuber, selbsternannter König des Internets und prägte die Landschaft wie nur wenige. Im Januar 2020 veröffentlichte er seinen Song „Alge“ und brachte kurzdarauf seinen gleichnamigen Likör auf den Markt.

Ab dem 15. April 2021 können sich Knossi-Fans und alle, die gern Neuheiten entdecken, auf etwas ganz Besonderes vom König freuen. Den bekannten ALGE Likör wird es nun nämlich auch bei Kaufland zu kaufen geben.

Preis: 12,99 Euro
Inhalt: 0,7 Liter
Alkoholinhalt: 15%
Geschmacksrichtungen: Cranberry, Limette und Maracuja

Kaufland

Dauer der Aktion:
Die Aktion geht von 15.04.2021 bis einschließlich 21.04.2021 – Doch man sollte sich ranhalten: Ob die 3 Alge Liköre so lange verfügbar sein werden, könne man nicht garantieren.

Wird es die ALGE Liköre vielleicht dauerhaft im Kaufland Sortiment geben?
Vorerst bleibt es wohl nur bei dieser einen Aktion mit dem Alge Likör von Knossi. Ob es den Likör irgendwann dauerhaft im Sortiment geben soll, ist abzuwarten.

Knossi: Vom König des Internet zum König von Kaufland

Vorausgegangen war eine Aktion der großen Einzelhandelskette Kaufland, die in ihrem eigenen Werbe-Musikvideo mit dem Titel „Jetzt König von Kaufland sein“ eine Kunde-Ist-König Politik darstellen wollten. Nur blöd, dass man in dem Video nur mit einem Schauspieler und nicht dem wahren König zusammenarbeitete.

Knossi‘s Unterstützer ließen das nicht einfach so stehen: Zahlreiche Kommentare machten klar, dass nur Knossi der König sei und somit den Alleinanspruch auf den Thron habe.

Kaufland versus Knossi-Community

Jens Knossalla – Knossi – hatte diesen Fauxpas von Kaufland kritisch kommentiert und gefordert, ihn zum alleinigen Regenten zu erklären. Kaufland reagierte und stellte klar: Wenn Knossi und seine Zuschauer 75.000 Likes auf das Kaufland Werbevideo schaffen würden, würde Kaufland ihn zum König erklären.

Einen Tag nach Ankündigung des kleinen Wettbewerbs hatte das Video bereits 84.000 Likes. Das Ziel für die Likes auf das Video, das eine Neuinterpretation von Rio Reisers Lied „König von Deutschland“ ist, wurde somit erreicht und Knossi wurde zum König von Kaufland erklärt.

Video: Jetzt König von Kaufland sein! | Kaufland

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Musikvideo zum Song: Knossi – Alge

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden