Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Tödlicher Unfall in Göppingen 56-Jähriger prallt gegen Brückenpfeiler und stirbt

Lesezeit 1 Minute
Ein 56-Jähriger kommt in Göppingen von der Straße ab und prallt gegen einen Brückenpfeiler, er stirbt noch am Unfallort.
Ein 56-Jähriger kommt in Göppingen von der Straße ab und prallt gegen einen Brückenpfeiler, er stirbt noch am Unfallort. (Bild: pixabay)

Ein Autofahrer kommt in Göppingen von der Straße ab und kollidiert mit einem Brückenpfeiler. Der 56-Jährige erliegt noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Ein 56-Jähriger ist am frühen Freitagmorgen bei einem Verkehrsunfall in Göppingen ums Leben gekommen. Der Mann war gegen 3.15 Uhr in der Eichertstraße in Fahrtrichtung Jebenhausen unterwegs, als es zu dem folgenschweren Unfall kam.

Nach Angaben der Polizei kam der Fahrer eines VW aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Brückenpfeiler. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 56-Jährige tödliche Verletzungen.

Polizei ermittelt zur Unfallursache

Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Die Feuerwehr Göppingen war mit 19 Einsatzkräften vor Ort und unterstützte die Maßnahmen an der Unfallstelle.

Ein Abschlepper barg das total beschädigte Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden am VW wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Straße ist aufgrund von Reinigungsarbeiten aktuell noch gesperrt (Stand: 9.30 Uhr).

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
17.04.2026, 09:59 Uhr
Entstehung
Mit Unterstützung eines KI-Systems, redaktionell geprüft

Mehr zum Thema und aus Überregional