Kardiologie erneut ausgezeichnet Chest Pain Unit in Biberach erfolgreich rezertifiziert
Die Chest Pain Unit am Sana Klinikum Landkreis Biberach erfüllt weiterhin höchste Qualitätsstandards in der Versorgung von Patienten mit akuten Brustschmerzen. Die Deutsche Gesellschaft für Kardiologie bestätigt der Klinik erneut eine ausgezeichnete Behandlungsqualität.
OSK: „Neue Kardiologie wächst und gedeiht“
Die Modernisierung des Kardiologiebereiches und der Herzkatheterlabore am St. Elisabethen-Klinikum (EK) schreitet planmäßig voran. Vorgesehen ist, dass die Arbeiten Ende des Jahres abgeschlossen werden und der Umzug der Kardiologie in die neu gestalteten Räume im Januar erfolgt.
Herzwochen 2024 Biberacher Kardiologen informieren über die chronische Herzschwäche
Im Rahmen des „Sana Gesundheitsforums“ informiert das interdisziplinäre Ärzte- und Expertenteam des Biberacher Klinikums regelmäßig über aktuelle medizinische Themen. Im November steht dabei traditionell das Herz im Mittelpunkt.
OSK: Inbetriebnahme Hightech-Herzkatheterlabore in neu gestalteten Räumen
Nach umfangreichen Modernisierungsmaßnahmen ist die Klinik für Innere Medizin II, Kardiologie und internistische Intensivmedizin wie geplant über den Jahreswechsel in ihre neu gestalteten Räume im ersten Obergeschoss (OG) des St. Elisabethen-Klinikums (EK) eingezogen.