Projektmanager (m/w/d) für Customer Service

Du bist ein wahres Organisationstalent und liebst es, Projekte zu planen und erfolgreich über die Ziellinie zu bringen? Du bist kommunikationsstark und im Umgang mit Kunden läufst du zur Hochform auf? Perfekt! Dann bist du der perfekte Projektmanager für uns und treibst gemeinsam mit einem starken Team den Erfolg von servFaces entscheidend voran! Also komm zu uns und bewirb dich als

Projektmanager (m/w/d) für Customer Service

Wer wir sind:

servFaces ist ein innovativer Hersteller hochwertigster Oberflächenbeschichtungen und Reinigungsmittel. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben nachhaltige Produkte der Oberflächenbeschichtung und -pflegemittel weltweit.

Was wir bieten:

  • faire und geregelte Arbeitsbedingungen, attraktive Vergütung mit sicherem Einkommen sowie betriebliche private Krankenversicherung und unbefristetem Arbeitsvertrag
  • 30 Tage Urlaub, kostenlose Parkplätze und Getränke
  • flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld
  • ein hohes Maß an Eigenverantwortung
  • gute Karrieremöglichkeiten, offene Unternehmenskultur, vielfältige Fort- und Weiterbildungsangebote
  • jede Menge Spaß an der Arbeit und nette Kollegen
  • kostenlose Premium-Mitgliedschaft im Fitness- und Gesundheitscenter Sigmaringen
  • abwechslungsreiche und herausfordernde Arbeit in einer Firma mit hohem Wachstumspotential
  • die Möglichkeit, unser Unternehmen aktiv mitzugestalten und maßgeblich zu seinem Erfolg beizutragen

Dein Tätigkeitsfeld:

  • Betreuen unserer Kunden vor, während und nach dem Projekt (von der Anfrage bis hin zu Rückfragen nach Projektabschluss)
  • Du bist die Schnittstelle zwischen dem Kunden und unseren internen Teams (u. a. Produktentwicklung, Designabteilung, Produktion, Qualitätskontrolle, Lager, Versand) und stellst sicher, dass alle Aspekte des Projekts reibungslos ablaufen
  • Du fungierst auch als entscheidende Schnittstelle zwischen der Produktplanung und der Produktproduktion und trägst die Verantwortung für die Überwachung und Vermittlung des gesamten Entwicklungsprozesses kundenspezifischer Produkte (von der anfänglichen Konzeption bis zur endgültigen Fertigstellung)
  • Du koordinierst jegliche Projektprozesse – wie z.B. Angebotseinholung, Angebotserstellung, Logistikabstimmungen, Betreuung von Versand- und Exportdokumenten etc.
  • Du kümmerst dich um die Projektdokumentation und Überprüfung der Einhaltung der Qualitätsstandards sowie die Anfertigung verschiedener projektbezogener Analysen und Bewertung
  • Du verantwortest das Zeitmanagement und die Qualität der dir übertragenen Projekte
  • Du pflegst die Kunden-, Lieferanten- und Produktstammdaten in unserem ERP- und CRM-System

Dein Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium
  • Erfahrung als Projektmanager oder Teamleiter
  • Kunden- und zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und „Hands-on-Mentalität“
  • Du bist gut organisiert und behältst auch bei umfangreichen Projekten und Prozessen den Überblick
  • gute analytische Fähigkeiten, um komplexe Sachverhalte zu erfassen
  • sicherer Umgang am PC und mit digitalen Tools (z.B. Office-Anwendungen)
  • du beherrschst verhandlungssicher Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind willkommen
  • Gewissenhafte, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick, gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte sowie soziale Kompetenz

Es erwarten Dich spannende, verantwortungsvolle Aufgaben mit hoher Selbstständigkeit, kollegialem Umfeld und gutem Betriebsklima. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung an [email protected] unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Eventuelle Fragen beantworten wir gern. Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit (mind. 30 Std./Woche), Festanstellung.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

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