Christian Ortag verlängert seinen Vertrag bis 2028

Christian Ortag verlängert seinen Vertrag bis 2028
Christian Ortag verlängert mit dem SSV Ulm. (Bild: SSV Ulm)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der SSV Ulm 1846 Fussball und Christian Ortag gehen gemeinsam in die Zukunft. Die Spatzen haben den Vertrag mit ihrem Torhüter langfristig bis 2028 verlängert. 
 
Bereits seit 2018 trägt Christian Ortag das SSV-Trikot und stand in 156 Pflichtspielen auf dem Platz, in 72 davon blieb er ohne Gegentreffer (46,15%).  Die bisherige gemeinsame Zeit ist eine Erfolgsgeschichte. Dreimal gewann der 29-jährige mit den Spatzen den wfv-Pokal, holte 2022 die Meisterschaft in der Regionalliga und ein Jahr später in der 3. Liga. In beiden Spielzeiten kassierte der SSV mit Abstand die wenigsten Gegentore. Am Tag der Meisterschaft im vergangenen Sommer kam sein Sohn zur Welt, was die Verbindung seiner Familie zum Verein zusätzlich sehr besonders macht. 
  
Markus Thiele, SSV-Geschäftsführer: „Chris Ortag ist für uns ein immens wichtiger Spieler und Charakter. Er verkörpert die Werte unseres Vereins und der Mannschaft und hat in den letzten Jahren herausragende Leistungen gebracht. An den Erfolgen, die wir gemeinsam feiern konnten, hat er einen sehr großen Anteil. Wir freuen uns sehr, dass wir den gemeinsamen Weg auch über den Sommer hinaus fortsetzen können.“ 

Christian Ortag: „Es ist ein Traum für mich, mit dem SSV in der zweiten Liga spielen zu dürfen. Die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren mit den beiden Aufstiegen ist außergewöhnlich, von daher bin ich überglücklich weiterhin ein Teil davon zu sein.“

(Vereinsmitteilung: SSV Ulm)