Towerstars testen gegen den HC Thurgau

Towerstars testen gegen den HC Thurgau
Towerstars Headcoach Bo Subr. (Bild: F.Enderle)

WOCHENBLATT

Nachdem das Team von Coach Bo Subr am vergangenen Sonntag gegen Augsburg viel Werbung in eigener Sache gemacht hatte, steht nun das nächste Test-Heimspiel in der Ravensburger CHG Arena an. Zu Gast am Freitagabend um 20 Uhr wird der HC Thurgau sein, der im Nachbarland Schweiz in der zweithöchsten Spielklasse im Spielbetrieb steht.

In den vergangenen Jahren haben die Towerstars immer wieder Testspiele gegen den HC Thurgau ausgetragen. Auch wenn die Bilanz zugunsten der Ravensburger Cracks steht, waren die Spiele meist knapp. Ohnehin gelten Clubs aus der „Swiss League“ (ehemals Nationalliga B) als läuferisch und technisch versiert. Das gilt auch für den HC Thurgau.

Mit gut ausgebildeten Spielern aus dem Schweizer Nachwuchs sowie gestandenen Cracks geht der HCT auch in der kommenden Saison an den Start. Neu bei den Eidgenossen ist unter anderem Cheftrainer Anders Olsson, der viel Erfahrung aus dem Schweizer Profi- aber auch Nachwuchsbereich mitbringt. Mit seinem Team hat er bereits fünf Testspiele absolviert, in denen man auch gegen höherklassige Teams ansprechende Leistungen aufs Eis brachte.

Wobei Testspielergebnisse – das gilt selbstverständlich auch für die Towerstars – immer in gewisser Relation zu sehen sind. Bei den oberschwäbischen Eishockeyfreunden machte der 5:4-Penaltysieg gegen den PENNY-DEL-Vertreter Augsburger Panther dennoch viel Lust auf mehr. Nachdem die Towerstars in der vergangenen Trainingswoche weiter an Details des Spielsystems gefeilt haben, erwartet Towerstars-Coach Bo Subr von seinen Schützlingen weitere spielerische Fortschritte. Personell gibt es nur den Umstand, dass der schwedische Neuzugang Erik Karlsson, der aufgrund der immer noch ausstehenden Geburt seines ersten Kindes in der Heimat weilt, am einzigen Spiel am Wochenende nicht zur Verfügung steht.

Spielbeginn gegen den HC Thurgau ist um 20 Uhr. Tickets gibt es bei den VVK-Partnern von Reservix, im Towerstars-Ticketwebshop sowie an der Abendkasse. Für Interessierte, die das Spiel nicht vor Ort in der CHG Arena verfolgen können, bietet der Livestream von Sportdeutschland.TV eine Alternative.

(Vereinsmitteilung: Ravensburg Towerstars)