Stimmung garantiert im Finalspiel 3 der Towerstars gegen Bad Nauheim

Stürmer Robin Drothen setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch.
Stürmer Robin Drothen setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch. (Bild: Kim Enderle)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Beim Serienstand von 1:1 ist am Freitagabend um 20 Uhr die „Best-of-seven“ Serie im Finale der DEL2 wieder in der Ravensburger CHG Arena zu Gast. Das Spiel ist restlos ausverkauft, auf dem harten Weg zum zweiten Sieg kann sich das Team von Coach Peter Russell also definitiv auf lautstarke Unterstützung verlassen.

Am Mittwoch hatten die Ravensburger Cracks Gelegenheit, bei einem freien Tag die Beine und auch den Kopf etwas regenerieren zu lassen. Am Donnerstagmittag stand das komplette Team – auch der am Dienstag pausierende Daniel Schwaiger – wieder auf dem Eis. Hier und da gab es Feinjustierungen, prinzipiell gibt es aber keine Notwendigkeit, an der taktischen Ausrichtung wirklich viel zu ändern.

Hadern mussten die Oberschwaben bei der 0:3 Niederlage in Bad Nauheim allerdings mit der Chancenverwertung. Daher heißt die Prämisse in Spiel 3 auf eigenem Eis: Noch mehr Scheiben zum Tor, Verkehr vor dem gegnerischen Goalie sowie Entschlossenheit im Abschluss.

Nicht nur bei den Spielern, sondern auch den Fans ist die Vorfreude riesengroß, denn das Spiel ist seit Montag restlos ausverkauft. Nimmt man die unzähligen telefonischen Anfragen im Fanshop oder Direktnachrichten über die Sozialen Medienkanäle als Maßstab, ließe sich die CHG Arena vermutlich zweimal füllen.

Fans, die kein Ticket mehr ergattern konnten, wird der Livestream von SpradeTV unter www.sprade.tv empfohlen. Auch sind aktuell noch Tickets für das gesicherte Spiel 5 am Dienstag, 25. April, ebenfalls um 20 Uhr, verfügbar.

(Pressemitteilung: Frank Enderle / Towerstars)