Der schwedische Cheftrainer bleibt für weitere zwei Jahre

Der schwedische Cheftrainer bleibt für weitere zwei Jahre
Bleibt den Wild Wings auch in den kommenden beiden Jahren erhalten: Niklas Sundblad. (Bild: Verein)

WOCHENBLATT

Schwenningen – Die Gespräche zwischen den Verantwortlichen der Schwenninger Wild Wings und ihrem schwedischen Chefcoach Niklas Sundblad sind – laut Vereinsmitteilung – von Konstruktivität und großer Wertschätzung geprägt gewesen. Und: Beide Parteien haben sich nun auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt.

„Mit Niklas Sundblad haben wir einen absoluten Qualitätstrainer. Nach den ersten Monaten der Zusammenarbeit war es für mich klar, dass wir Niklas weiter an Bord behalten wollen. In den gemeinsamen Gesprächen sind wir uns vollkommen einig gewesen, was die Weiterentwicklung und Ziele betrifft, die wir mit den Wild Wings verfolgen“, blickt Sportdirektor Christof Kreutzer positiv in die gemeinsame Zukunft.

Auch der aktuelle und neue Headcoach am Neckarursprung sei – so die Wild Wings weiter – über seinen Verbleib sehr glücklich: „Ich freue mich über das Vertrauen der Geschäftsführung und unseres Sportdirektors Christof Kreutzer“, wird Sundblad zitiert.

Und weiter: „Ich glaube hier in Schwenningen entsteht etwas sehr Gutes und ich werde in den kommenden beiden Jahren alles dafür tun, dass wir sportlich weiterhin eine positive Entwicklung nehmen. Dabei sind wir schon jetzt auf einem guten Weg, den es fortzuführen gilt.“

Auch die Gespräche mit Co-Trainer Gunnar Leidborg seien weit fortgeschritten und es bedürfe nur noch einiger Formalitäten, bis auch bei dieser Personalie Vollzug gemeldet werden könne.