Stadt schließt marode Anlage im Bahnhof Tuttlingen: Toiletten-Container statt Keller-WC

Tuttlingen: Toiletten-Container statt Keller-WC
Ersetzt die WC-Anlage im Keller: Neben dem Bahnhofs wurde ein WC-Container aufgestellt. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT

Ein WC-Container neben dem Bahnhof ersetzt ab sofort die maroden Toiletten im Untergeschoss des Bahnhofs. Der Container bleibt so lange in Betrieb, bis im Zuge der Bahnhofssanierung eine neue und moderne Toilettenanlage zur Verfügung steht.

Die Toiletten im Untergeschoss des Bahnhofs gaben immer wieder Anlass zu Klage. Regelmäßig wurden die Sanitäranlagen Opfer von Vandalimus und mutwilliger Verschmutzung. Obwohl die Stadt die regelmäßig reinigen ließ, waren sie oft in einem wenig einladenden Zustand.

Mittlerweile wären sie auch dringend sanierungsbedürftig gewesen. Dies aber lohnte sich in Anbetracht der bevorstehenden Generalsanierung des Gebäudes nicht mehr. Aus diesem Grund wurden die WC-Anlagen jetzt außer Betrieb genommen.

Als Ersatz dient nun ein Toilettencontainer. Er steht links des Bahnhofs, ist ständig geöffnet und wird regelmäßig gereinigt. Er steht den Reisenden so lange zur Verfügung, bis die künftigen Toilettenanlagen im modernisierten Bahnhof fertig sind.

(Pressemitteilung: Stadt Tuttlingen)