Nach der Sanierung erhält der Tuttlinger Bahnhof wieder einen Kiosk und zusätzlich eine Postfiliale. Snacks und Getränke gibt es bereits während des Umbaus.
Reisende können sich schon während der laufenden Umbauphase mit Kaffee, kühlen Getränken und einigen Snacks versorgen. Julian Liebermann aus Tuttlingen bietet in einem der runden Kioske eine Basis-Versorgung an, die auch während der weiteren Arbeiten bestehen bleibt. Damit ist die Lücke geschlossen, die nach dem Auszug des früheren Backshops entstanden war.
Kiosk und Postfiliale geplant
Für die Zeit nach der Sanierung sind die Weichen ebenfalls gestellt. Die Stadt hat für den gesamten Laden im rechten Flügel des Bahnhofs einen Vertrag mit der Firma ECO geschlossen, die bereits mehrere Tankstellen und Kioske in der Umgebung betreibt.
Künftig sollen dort Getränke, Snacks, Backwaren, Tabakwaren und Zeitschriften verkauft werden. Ergänzt wird das Angebot durch eine Filiale der Deutschen Post.
Gespräche über Gastronomie laufen
Der linke Bereich der Bahnhofshalle ist für einen gastronomischen Betrieb vorgesehen. Die Stadt befindet sich derzeit mit mehreren potenziellen Betreibern in Verhandlungen.
(Quelle: Stadt Tuttlingen)