Die kleine Eva ist das Neujahrsbaby in Tuttlingen

Die kleine Eva ist das Neujahrsbaby in Tuttlingen
Das Neujahrsbaby Eva mit ihrer Mutter Sonja Dimke auf der Mutter-Kind-Station des Klinikum Landkreis Tuttlingen. Hinter ihnen stehen von links: Martina Dreher (Pflegefachkraft der Mutter-Kind-Station) Oberärztin Tetiana Adamova (Ärztliche Leitung der Geburtshilfe) und Kornelia Mylla-Pietz (Hebamme). (Bild: Klinikum Landkreis Tuttlingen)
WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Exakt um 00:50 Uhr erblickte im Klinikum Landkreis Tuttlingen die kleine Eva das Licht der Welt. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr hier im Kreißsaal 823 Kinder geboren, davon 404 Mädchen und 419 Jungen.

Das Neujahrsbaby wog 3.070 Gramm und ist 47 cm groß. Die Eltern Sonja und Kevin Dimke aus Tuttlingen sind überglücklich. Die Anzahl der Geburten nach dem Geburtenrekord im Jahr 2021 ist weiter leicht zurückgegangen.

Bei der Geburt wurden Eva und ihre Mutter von Hebamme Kornelia Mylla-Pierz und Oberärztin Tetiana Adamova, welche die Ärztliche Leitung der Geburtshilfe ist. Mutter und Kind werden aktuell von den Pflegefachkräften und Hebammen betreut, bevor es nach Hause geht.

Führungen durch den Kreißsaal

Seit Frühjahr 2023 bietet das Klinikum Landkreis Tuttlingen wieder Kreißsaalführungen an. Die Termine finden werdende Eltern auf der Homepage des Klinikums unter www.klinikum-tut.de.

(Quelle: Klinikum Landkreis Tuttlingen)