Kreis-Mehrkampf-Meisterschaft Spaichinger Athleten erkämpfen sich 7 Kreismeistertitel

Spaichinger Athleten erkämpfen sich 7 Kreismeistertitel
Am Ende des ereignisreichen Tages konnten die Athleten des TV Spaichingen stolz auf ihre Leistungen sein. (Bild: TV Spaichingen)

WOCHENBLATT

Am 4. Mai versammelten sich in Spaichingen 106 junge Athleten im Alter von 10 bis 15 Jahren zu einem aufregenden Leichtathletik Kreis Mehrkampf Wettkampf. Diese Veranstaltung war eine gemeinsame Kreismeisterschaft aus dem Kreis Tuttlingen und dem Kreis Rottweil und versprach ein hochkarätiges sportliches Ereignis zu werden.

Der gastgebende Verein, der TV Spaichingen, trat mit einer beeindruckenden Gruppe von 17 Athleten an den Start. Unter perfekten Wetterbedingungen, mit einem milden, trockenen Tag und gelegentlicher Sonneneinstrahlung, waren optimale Voraussetzungen für sportliche Höchstleistungen gegeben.

Die Wettkämpfe, die in verschiedenen Disziplinen wie Laufen, Springen und Werfen ausgetragen wurden, forderten die Teilnehmer heraus und boten den Zuschauern spannende Unterhaltung. Mit großem Einsatz und Willen kämpften die jungen Sportler um den begehrten Titel des Kreismeisters.

Am Ende des ereignisreichen Tages konnten die Athleten des TV Spaichingen stolz auf ihre Leistungen sein. Sie errangen insgesamt 7 Kreismeistertitel und sicherten sich somit den Status als erfolgreichster Verein im Kreis Tuttlingen. Besondere Anerkennung verdienen dabei Luca Vachon, Konrad Arnold, Sophie Bruno, Selma Bohner, Kilian Vachon und Steffi Machtel, die jeweils einen Titel für sich verbuchen konnten.

Darüber hinaus gelang es den Mädchen der U14, einen Mannschaftstitel zu erkämpfen, was ihre hervorragende Teamleistung unterstreicht.

Mit diesem erfolgreichen Abschluss richtet sich der Blick bereits auf die nächsten sportlichen Herausforderungen. Nächsten Samstag steht die Kreismeisterschaft in Rottweil an, diesmal in der Einzelwertung. Die Athleten des TV Spaichingen werden sicherlich erneut alles geben, um ihre Erfolge zu wiederholen und ihre Leistungen weiter zu steigern.

(Vereinsmitteilung: Turnverein Spaichingen)