Zum Inhalt springen
Werbemöglichkeiten
Stellenmarkt

Von Linienbus erfasst: Pferd tödlich verletzt

Lesezeit 1 Minute
Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pferd // Symbolbild.
Am Donnerstag kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Bus und einem Pferd // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

Autor

WOCHENBLATT
Kim Geisinger

Am Donnerstagmorgen wurde ein Pferd auf der B311 zwischen Göggingen und Leitishofen von einem Linienbus erfasst und dabei tödlich verletzt.

Gegen 7 Uhr waren mehrere der offensichtlich freilaufenden Tiere auf der Straße unterwegs und galoppierten in Richtung des Busses, wobei eines der Pferde mit dem Fahrzeug zusammenstieß und dabei so stark verletzt wurde, dass es noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

Insassen blieben unverletzt

Die Fahrgäste, darunter hauptsächlich Schüler, und die Fahrerin selbst blieben bei dem Vorfall glücklicherweise unverletzt. Sie konnten ihre Fahrt mit einem Ersatzbus fortsetzen.

Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz. Das Tier wurde von einem Landwirt abtransportiert. Am Bus entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)

Schlagwörter

Transparenz

Erstmals veröffentlicht
02.02.2024, 17:06 Uhr

Mehr zum Thema und aus der Region Sigmaringen