Thomas Bareiß besucht neu gewählte Bürgermeisterin aus Ostrach

Thomas Bareiß besucht neu gewählte Bürgermeisterin aus Ostrach
Personen von links nach rechts: Thomas Bareiß, Pfarrer Meinrad Huber, Bürgermeisterin Lena Burth. (Bild: Thomas Bareiß MdB)

WOCHENBLATT

Der direktgewählte Bundestagsabgeordnete Thomas Bareiß besuchte die neue Bürgermeisterin von Ostrach Lena Burth und informierte sich über die aktuellen und geplanten Vorhaben vor Ort.

Themen des gemeinsamen Gesprächs mit Johannes Ermler, Inhaber des Landgasthofes und Hotels Hirsch, waren die Auswirkungen und Sorgen der von der Bundesregierung geplanten Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes auf die Gastronomiebetriebe und die Bürgerinnen und Bürger.

„Unsere Gastronomen haben immer noch mit den Langzeitfolgen der Coronakrise und der bestehenden Energiekrise zu kämpfen haben. Daher ist die die Steuererhöhung seitens der Ampel für mich völlig unverständlich. Viele Gastronomiebetriebe stehen vor Schließungen und einem enormen Verlust von Arbeitsplätzen“, so Thomas Bareiß.

Anschließend besichtigte Thomas Bareiß gemeinsam mit Pfarrer Meinrad Huber den Glockenturm der Kirche St. Pankratius. Pfarrer Meinrad Huber zeigte Thomas Bareiß die bisherigen Sanierungsfortschritte des Glockenturmes und die maroden Stellen der Außenfassade der Kirche St. Pankratius. „Ich werde die Gemeinde Ostrach bei ihren weiteren Entwicklungen und den weiteren Sanierungsmaßnahmen nach allen Kräften gerne unterstützen“, so abschließend Thomas Bareiß.

(Pressemitteilung: Thomas Bareiß MdB)