Stadtwerke Mengen senken den Strompreis!

Stadtwerke Mengen senken den Strompreis!
Mengen freut sich über die Strompreissenkung // Symbolbild. (Bild: Pixabay)

WOCHENBLATT

Die Bundesregierung hat die Strompreisbremse bis April 2024 verlängert. Den Kunden der Stadtwerke Mengen kann das egal sein, denn die Stadtwerke senken den Preis auf durchschnittlich 37 Cent je Kilowattstunde und liegen damit deutlich unter der gesetzlichen Strompreisbremse.

Mengen atmet auf. Nach dem im Januar die Preise, auf Grund der Energiekrise, stark erhöht werden mussten, können die Mengener sich nun auf eine Preissenkung von etwa 40% freuen.

Der neue Arbeitspreis im Tarif: Ablach Strom Natur beträgt nur noch 36,96 Cent je Kilowattstunde und der monatliche Grundpreis 10 Euro. Alle Preise beinhalten die gesetzlichen Abgaben und Steuern. Die durch die Preissenkung entstehende Ersparnis aus dem alten Tarif Treue Natur midi beträgt, bei einem Durchschnittshaushalt mit einem Jahresverbrauch von 2.500 Kilowattstunden, etwa 618 Euro im Jahr, vorbehaltlich der durch die Strompreisbremse entstehenden Entlastungsbeträge.

(Pressemitteilung: Stadt Mengen)