Bei einer Feierstunde im Landratsamt hat Landrätin Stefanie Bürkle 19 Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet. Dabei würdigte sie ihren häufig jahrzehntelangen Einsatz für den Landkreis Sigmaringen und im Dienste der Bürger. Darüber hinaus zeichnete die Landrätin mehrere Mitarbeiter für 25 beziehungsweise 40 Jahre im öffentlichen Dienst aus.
Der Reihe nach bat Stefanie Bürkle die Mitarbeitenden zu sich nach vorne. Sie ging auf den Werdegang eines jeden einzelnen ein und sprach ihre Anerkennung für die jeweils geleistete Arbeit, aber auch für persönliche Fähigkeiten und Eigenschaften aus. Bei den 9 Mitarbeiter, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feiern können, und ihren 10 Kollegen, die auf 40 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken, wurden auch das breite Aufgabenspektrum und die Vielfältigkeit des Landkreises deutlich.
So hatten auch die Mitarbeiter, die von der Landrätin offiziell in den Ruhestand verabschiedet wurden, in ganz unterschiedlichen Bereichen des Landratsamts gearbeitet. „Als leistungsstarker Landkreis leben wir von den Menschen, die uns stetig voranbringen. Sie haben jahrzehntelang Ihren Beitrag für unser Gemeinwohl geleistet. Die Veranstaltung heute gibt uns Gelegenheit, auf viele tolle Lebens- und Berufsgeschichten zurückzublicken“, sagte Stefanie Bürkle, die die langjährigen Mitarbeiter nur ungern gehen lässt, ihnen für den neuen Lebensabschnitt aber – verbunden mit einem Präsent – alles Gute wünschte.
Ihren Wünschen sowohl für die geehrten als auch für die verabschiedeten Kollegen schlossen sich Günther Kessel als Personalratsvorsitzender und Fabian Oswald als Leiter des Fachbereichs Personal und Organisation an.
(Pressemitteilung: Landkreis Sigmaringen)