Mit zwei Talenten und großer Hoffnung reiste die Abteilung Gewichtheben aus Mengen zu der Süddeutschen Mehrkampfmeisterschaft in Ingolstadt. Das Team wurde belohnt: Maxim Feininger holte sich einen Sieg.
Bei den jüngsten Gewichthebern wurde in Ingolstadt die Messlatte im Bereich Technik hoch angesetzt. Für Jungtalent Maxim Feininger kein Problem. Er ergatterte hier eine sehr gute Bewertung. Im Reißen bewältigte er 24 kg und im Stoßen 32 kg. Auch beim Sternlauf, Dreier-Hopp-Sprung und Schockwurf erreichte Feininger die höchste Punktzahl. Mit diesem Ergebnis hieß es „The Winner Is… Maxim Feininger!
Hervorragende Leistung
Ebenfalls sehr gut lief es für den 12-jährigen Szymon Pera. Er bewältigte im Reißen 48 kg und im Stoßen gelangen ihm erstmals 63 kg – und das bei einem Körpergewicht von 43 kg. Was für eine Leistung! Mit diesem Ergebnis zählte er im Bereich Gewichtheben zu den ganz guten. Zuvor lag er bei den drei Disziplinen der Leichtathletik noch auf Platz 6. Durch hervorragende Leistungen im Gewichtheben erreichte er Platz 2.
(Quelle: TV Mengen/Gewichtheben)