Herbertingen: Radfahrer von LKW erfasst und verletzt

Herbertingen: Radfahrer von LKW erfasst und verletzt
Der Radfahrer wurde von einem LKW erfasst und stürzte. Symbolbild. (Bild: picture alliance / Jochen Tack | Jochen Tack)

WOCHENBLATT

Der Radfahrer wollte die Straße überqueren, ohne den Spurwechsel vorher anzuzeigen. Dabei wurde er trotz Vollbremsung von einem LKW erfasst und verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen gegen 7:45 Uhr in der Bahnhofstraße. Offenbar wollte der Radfahrer vom rechten Fahrradschutzstreifen nach links auf die Fahrbahn wechseln, um auf den gegenüberliegenden Gehweg zu gelangen.

Den Spurwechsel machte er jedoch nicht kenntlich und machte nicht auf sich aufmerksam. Ein auf der Straße fahrender LKW erfasste den Radler trotz eingeleiteter Vollbremsung, sodass dieser stürzte.

Ein Rettungsdienst brachte den leicht verletzten Radfahrer mit einer Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus. Der Sachschaden fiel lediglich gering aus.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)