Bereits in den Osterferien startet der Fahrbetrieb auf der Räuberbahn nach Pfullendorf: Das markiert zugleich den Start der Bürgerbahn. Erstmals ergänzen zusätzlich ehrenamtlich gefahrene Züge auf der Strecke Altshausen – Pfullendorf das bisherige Saisonangebot.
Die Vorstands- und Vereinsmitglieder sowie das Projektteam der Pfullendorfer Eisenbahn bzw. des bodo-Verkehrsverbunds stehen gerade mächtig unter Strom, den Saisonstart aufzugleisen. So soll neben mehr Zügen auch ein attraktives Begleitprogramm für schöne Reiseanlässe sorgen.
Großer Familientag zum Start
Am 16. April startet die Vorsaison mit einem Teddybären- und Familientag. Hier sind die kleinen Fahrgäste die Hauptpersonen. Das Motto lautet: „Macht es euch im Zug gemütlich und bringt euren Teddybären mit, denn der gilt für Kinder bis 14 Jahre als Fahrkarte.“ Obendrauf sorgt Clown Balduin für gute Stimmung im Zug und zaubert euch ein Lächeln mit bunten Luftballonfiguren ins Gesicht.
Mehr Fahrtage der Räuberbahn
Mit den ehrenamtlichen Bürgerbahnzügen gibt es am 16. und 23. April Vorsaisonstage. Ab Sonntag, 30. April, bis Sonntag, 15. Oktober, fährt dann der gewohnte Saisonverkehr an allen Sonn- und Feiertagen. In der Hauptsaison im Hochsommer fahren die Bürgerbahnzüge zusätzlich samstags (17. Juni bis 9. September). Mehr Infos gibt’s auf der Seite der Räuberbahn.
(Quelle: Räuberbahn/Presse)